Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Bewerbung für ein Leihinstrument der Albert-Eckstein-Stiftung ist laut unserer Satzung nur für immatrikulierte Studenten möglich. Sie muss schriftlich (gerne per E-Mail) mit nachstehenden Unterlagen erfolgen:
- Lebenslauf (tabellarisch und ausführlich ) in deutsch oder englisch inkl. Foto
- Empfehlungsschreiben eines Lehrers/Professors (in deutsch oder englisch)
- Aufnahme von 2 bis max. 3 Musikstücken (YouTube link, CD oder DVD möglich)
- Evtl. Nachweise von Ergebnissen nationaler/internationaler Wettbewerbe
Fällt die Prüfung der Bewerbungsunterlagen positiv aus, erhält der Bewerber eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und einem Vorspiel vor dem Fachbeirat. Entscheidet sich der Fachbeirat für die Vergabe eines Instrumentes an den Bewerber, so wird ein erneuter Termin für die Instrumentenübergabe vereinbart.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Albert-Eckstein-Stiftung
Tanja Zocher
Nersinger Straße 10
D-89275 Elchingen
Bei Fragen zögern Sie nicht, uns über Frau Zocher zu kontaktieren: